Zahnbehandlungen
(auch bei Nagern)

 

 

 

 

Gesunde Zähne sind ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden des Tieres, gute Futteraufnahme und lange Lebenserwartung. Für die Behandlung steht uns eine moderne Zahnbehandlungseinheit zur Verfügung. Zusätzlich zu Routinebehandlungen wie Zahnsteinentfernungen und der Extraktion von kaputten Zähnen, ermöglicht sie uns, mit einer nachfolgenden, intensiven Politur der verbleibenden Zähne die Neubildung von Plaque und Zahnstein zu verzögern. Auch die Behandlung chronischer Zahnfleischentzündungen, Entfernung von Zahnfleischgeschwüren und Zahnversiegelung werden bei uns durchgeführt.

<< zurück

 

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung von Nagerzahnerkrankungen. Bei Nagetieren werden die häufigsten Probleme durch die ständig wachsenden Backenzähne verursacht. Genaue Diagnose (Röntgen), professionelle Behandlung sowie das richtige Futter können aber den Krankheitsverlauf oft mildern .